Seeing1 Banner

Impressionen

Kleine Bilder anklicken für größere Ansicht
oder diese Galerie ohne Thumbnails - Achtung: längere Ladezeit!

Impressionen vom 21.09.2005

Eine mit 15 sehr milde Septembernacht. Zum ersten Mal hatte ich meine Digicam dabei.

Canon Powershot A510 auf Fotostativ ohne Nachführung
Einzelbildaufnahmen    Standort: Brelingen, ca. 30km nördlich von Hannover


Stellung von Mond und Mars am Himmel um 23:45 Uhr MESZ.
Belichtung 10sec
Blende 2.6  ISO 100
Kein Zoom
Ohne Nachführung
Mond und Mars
Belichtung 8 sec
Blende 5.6  ISO 100
4x Zoom
Ohne Nachführung
Stellung von Mond und Mars am Himmel um 00:01 Uhr MESZ.
Links Plejaden
Belichtung 15 sec.
Blende 2.6  ISO 100
Kein Zoom
Ohne Nachführung
Einstellungen wie bei vorherigem Bild nur mit 8 sec. Belichtung.
Bei dieser Aufnahme bin ich beim Versuch durchs Okular zu fotografieren auf den Auslöser gekommen und das Blitzlicht war noch nicht deaktiviert. Dadurch entstand zufällig dieser eigentümliche Blick durchs Okular... Impression vom 150/750 Skywatcher Newton auf EQ3 im Einsatz mal ohne Blitzlicht.
Die Aufnahme entspricht etwa den realen Lichtverhältnissen. Der Mond scheint doch recht hell, so daß sogar Schattenwurf entsteht.


Abendmond bei Dämmerung vom 12.03.2006

Bei einem Abendspaziergang bei frostigen Temperaturen zeigte sich der Mond malerisch in der Abenddämmerung.

Canon Powershot A510
Einzelbildaufnahmen    Standort: Hannover Vahrenwald am Mittellandkanal


Farben und Helligkeit wurden nachbearbeitet Unbearbeitet, den leicht dunklen malerischen Effekt fand ich sehr schön.


Impression vom 15.07.2006...es ist kein See

Ich hatte mein Fotostativ vergessen, also entstand diese Impression einer Sommernacht gegen 23:00 Uhr auf dem Dach meines Autos. Es ist kein See, der da den Himmel spiegelt, sondern das Dach....

Helligkeit wurde leicht nachbearbeitet



tinc